Samstag, 1. Juli 2017

30.6.2017 ....und weg.

Freitag am frühen Abend in Hervest.
Es war ruhig oben im Nest, Werner stand bei seinen 3 Jungen im Nest.


Ich guckte den Schmetterlingen zu.


Werner verließ das Nest und dann kam Leben in das Jungvolk.
Sie wurden richtig übermütig.


Wussten kaum, wohin mit der überschüssigen Energie und waren ganz nervös.
Es kam zu kleinen Streitereien und Schnabelgefechten.
Nicht wirklich ernst, aber sie machten einen ziemlich nervösen Eindruck.
Waren ganz zappelig und hibbelig.



Und dann, als wolle er sagen: Na, kriegst du auch alles mit?









Weg war er.
Allerdings nur bis zur nächsten Baumreihe.
Werner kam auch gleich hinzu.
Ich wechselte meinen Platz um besser beobachten zu können.
Aber während ich unterwegs war, geleitet Werner seinen Nachwuchs wieder ins Nest.
Als wolle er sagen: Entweder fliegen alle 3 oder ihr bleibt alle oben.


Besorgt bin ich wegen folgender Sache.
Nach dem Ausflug spielten die 3 Youngster mit einem mir unbekannten Teil.
Sie klauten es sich gegenseitig, schleuderten es herum, zogen daran herum und am Ende verspeiste es einer der Jungen. 
Ich hoffe mal, dass es ein essbares Teil war und kein Kunststoff, der dem Lütten schadet.




Dann ging es noch mit ein paar Sprüngen und Flügelschlägen weiter aber bald kehrte Ruhe ein.


Der Abendnebel stieg auf und ich machte mich auf den Heimweg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen