Samstag, 21. April 2018

21.4.2018 Zurück vom Baumarkt

Am Samstag Abend war alles ruhig in Hervest. 
Es wird immer noch gebrütet, der Schlupf wird wohl noch ein paar Tage dauern.
Werner spazierte über die Wiese.


Irgendwann fand er dann ein feines Stöckchen, ideales Baumaterial für sein Nest.


Er flog damit hoch zum Nest, aber der Einbau erwies sich als etwas schwierig.


Wohin damit?
Der Zweig schien etwas sperrig und widerspenstig zu sein.

Hierhin?


Oder besser dort hin?


Neee, doch nicht.


Da passt es vielleicht besser.


Irgendwann griff  Luise ein und  griff mit zu.


Gemeinsam geht es halt besser. 





Letztendlich wurde der Zweig an dem ihm zu Anfang zugedachten Platz verbaut.


Werner übernahm den zukünftigen Nachwuchs, Luise putzte sich noch en wenig und flog dann in die Wiesen und suchte sich das Abendessen.


Die Heckrind Herde hat Nachwuchs bekommen, es gibt ein neues Kälbchen, schmuste hier mit dem größeren Geschwister.


Der Hase stand auf einmal vor mir, guckte mich an, drehte aber dann doch lieber zur Seite ab.


Auch die hübsche Streifengans ist immer noch  da, war wieder in Gesellschaft von 2 Kanada Gänsen.



Auf dem Weg nach Hause sah ich noch einen gerade auf einem Feld gelandeten Heißluft Ballon.


Gute Nacht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen