Samstag, 7. April 2018

7.4.2018 Besuch einer Streifengans.

Samstag Nachmittag in Hervest.
Alles war ruhig, ein Storch saß auf dem Nest, hat gebrütet.
Den zweiten Storch konnte ich nicht sehen, aber er kam etwas später aus östlicher Richtung aufs Nest geflogen.


Kurzes Begrüßungsklappern


Und es wurde gewechselt



Tschüß, ich bin dann mal weg.


Ab in die Wiese, Essen fassen.


Oben auf dem Nest wurde aufgeräumt, ausgemistet und das Bettzeug aufgeschüttelt.



An den Teich unterm Nest kam ein Buchfink zum trinken.


Ich schaute mich weiter auf der Wiese um und entdeckte einen pummeligen Graureiher.
??????
Irgendwas stimmt dort nicht.
Richtig hin geguckt sah ich, dass es sich um eine Streifengans handelt.
Sie war in Gesellschaft eines Kanada Gans Paares.
Noch genauer hin geguckt und ich entdeckte einen Ring an ihrem Bein.
Allerdings war die hübsche Gans zu weit entfernt um den Ring abzulesen.




Gute Nacht




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen